FAQ – Work and Travel bei baloop
Wer hilft mir, wenn ich Fragen oder ein Problem habe?
Dein baloop Kollege aus dem Büro ist immer für Dich da und steht Dir bei allen Fragen, Problemen und Anliegen jederzeit zur Seite.
Wie oft muss ich zu verschiedenen Einsätzen reisen?
Ein Einsatz bei baloop dauert im Schnitt zwischen zwei bis drei Monate. Die Dauer kann sich jedoch bei den jeweiligen Einsätzen unterscheiden.
Entstehen durch die Ortswechsel Kosten für mich?
Nein, absolut keine! Wir übernehmen alles für Dich. Von der Organisation Deines Einsatzes, über die Anreise bis hin zur Unterkunft. Du musst Dich um nichts kümmern und auch nichts extra bezahlen.
Kann ich auch zu Hause wohnen?
Sollte ein Einsatz zufällig in der Nähe Deiner Heimat sein, kannst Du natürlich zu Hause wohnen und täglich mit dem Auto oder dem öffentlichen Nahverkehr zur Arbeit fahren. Wir übernehmen dann weiterhin die Fahrtkosten oder stellen Dir einen Dienstwagen.
Wie komme ich zur Arbeit?
Egal ob Du mit Deinem eigenen Auto anreisen möchtest, einen Dienstwagen von uns bekommst oder doch lieber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bist – wir übernehmen die Kosten.
Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen?
Da wir als Personaldienstleister einige Vorgaben erfüllen müssen und uns ausschließlich auf examiniertes Fachpersonal spezialisiert haben, können wir nur Personen einstellen, die bereits eine Ausbildung in den von uns gesuchten Bereichen abgeschlossen haben. Solltest Du eine Ausbildung oder Studium im Ausland absolviert haben, müsste uns eine Urkunde Deiner in Deutschland anerkannten Berufsausbildung vorliegen. Zudem müssten Deine Deutschkenntnisse dem Niveau B2 entsprechen.