Deine Daten sind bei uns sicher!

baloop | FAQ

Du hast Fragen? Wir haben die Antworten.

Häufig gestellte Fragen:

Ist mein Arbeitsvertrag unbefristet?

Dein Arbeitsvertrag ist bei uns von Anfang an unbefristet, denn wir wollen langfristig mit Dir planen. Die gesetzlich geregelte Probezeit beträgt sechs Monate.

Wie kann ich mich bei baloop bewerben?

Du kannst uns über das Expressbewerbungsformular oder über WhatsApp unverbindlich Deine Kontaktdaten hinterlassen und wir melden uns für ein Gespräch bei Dir.

Wie geht es nach meiner Bewerbung bei baloop weiter?

Wir melden uns bei Dir für ein unverbindliches Bewerbungsgespräch. Wenn beide Seiten ein Arbeitsverhältnis eingehen wollen, wird Dir der Arbeitsvertrag postalisch zugesendet, Du kannst ihn in Ruhe unterschreiben und wir planen dann für Dich Deinen ersten Einsatz. Selbstverständlich sind wir zu jeder Zeit für Fragen erreichbar.  

Was sind die Vorteile der Zeitarbeit?

Deine Vorteile als Fachkraft in der Arbeitnehmerüberlassung/Zeitarbeit bei baloop sind folgende:  

  • Du erhältst eine überdurchschnittliche Bezahlung  
  • Wir sind Dein fester und sicherer Arbeitgeber mit unbefristetem Arbeitsvertrag  
  • Du hast in Vollzeit eine 35h Woche, was bedeutet: es bleibt mehr Zeit für Dich und Deine Familie!
  • Du kannst viel neue Erfahrung sammeln: wechselnde Einrichtungen und Träger, wechselnde pädagogische Konzepte
  • Du bist nicht an eine Einrichtung oder Träger gebunden, wenn es Dir dort nicht gefällt
  • In unserem Work & Travel Programm kannst Du sogar neue Städte und Regionen kennenlernen ohne umziehen zu müssen  

Wie viele Urlaubstage stehen mir zu?

Du hast einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Jahr bei einer 5-Tages-Woche.

Was passiert, wenn baloop keinen passenden Einsatz für mich findet?

Grundsätzlich ist dies ein unwahrscheinlicher Fall. Sollten wir dennoch für eine kurze Zwischenzeit keinen passenden Einsatz für Dich finden, erhältst Du weiterhin Dein gewohntes Gehalt.

Wie viele Stunden muss ich mindestens arbeiten?

Die Mindeststundenanzahl beträgt 20-25 Stunden pro Woche. Eine Vollzeitstelle umfasst 35 Wochenarbeitsstunden.

Wo beantrage ich Urlaub?

Bei uns bist Du Dein eigener Chef und kannst Dir Deinen Urlaub mit einer Vorlaufzeit von sechs Wochen selbst genehmigen. Fülle dazu einfach unser Urlaubsformular aus und schicke es an Deinen zuständigen Mitarbeiterbetreuer.

Wie werde ich über meinen nächsten Einsatz informiert?

Deine Einsatzmitteilung erhältst Du von uns digital.

Wie kann ich jemanden erreichen, wenn ich ein Problem in einem Einsatz habe?

Natürlich stehen wir Dir bei bei allen Problemen als Arbeitgeber zur Seite. Ruf uns an oder schreibe uns einfach über WhatsApp.

Der Gehaltsrechner für Pflegekräfte: Das vorgeschlagene Gehalt ist anders als erwartet. Was kann ich tun?

Unser Gehalt setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen: Deiner Arbeitszeit, Deinen Schichtwünschen, Deinen gewählten Zusatzoptionen usw.. Entscheidest Du Dich beispielsweise für einen Firmenwagen, mindert diese Entscheidung automatisch Dein Grundgehalt. Solltest Du daher mit Deinem vorgeschlagenen Gehalt nicht zufrieden sein, besteht die Möglichkeit, an den von Dir ausgewählten Optionen Änderungen vorzunehmen. Grundsätzlich zahlen wir unseren Mitarbeitern ein weit höheres Gehalt, als viele andere Arbeitgeber innerhalb der Gesundheitsbranche. Zu unseren Grundgehältern erhältst Du selbstverständlich Zulagen: 100 % für Sonn- und Feiertage, 25 % für Nachtschichten und Mehrarbeit.